Zeven: Kirchenkreis sucht junge Freiwillige für Südafrika

Lust auf ein Jahr freiwillige soziale Arbeit in Südafrika? Der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven sucht noch einen jungen Teilnehmer aus dieser Region. Im August geht’s los.

Partner seit 28 Jahren

Seit 28 Jahren pflegt der Kirchenkreis eine Partnerschaft mit dem südafrikanischen Kirchenkreis Igwa. Dazu gehört ein Austausch von jungen Freiwilligen, die in sozialen, diakonischen oder kirchlichen Einrichtungen einen Dienst absolvieren. Zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Kinder- und Jugendtreffs, in HIV-Projekten und Behinderteneinrichtungen.

Helfer leben in Gastfamilien

Während ihres Aufenthalts sind die jungen Leute in Gastfamilien untergebracht. Dadurch lernten sie hautnah den Alltag der Menschen und deren Kultur kennen. Bevor sie aufbrechen werden die Teilnehmer auf ihren Aufenthalt vorbereitet.

Bewerbung bis Sonnabend

Interssierte können sich noch bis Sonnabend, 10. November, bewerben (Telefon: 0171/78 32 018), E-Mail: mpa.brv-zeven.al@gmx.de. Sie müssen zwischen 18 und 28 Jahre alt sein und sollten aus dem Kirchenkreis Bremervörde-Zeven kommen.