Hinweis aufs geschlossene Krankenhaus: Schilder werden bald entfernt

Das Zevener Martin-Luther-Krankenhaus ist seit Jahresbeginn geschlossen. Wer das nicht mitbekommen hat, der wird in die Irre geführt. In der Stadt hängen an Kreuzungen nach wie vor Hinweisschilder auf das Krankenhaus.

Die Behörden sind bereits informiert

Sehen die zuständigen Behörden keinen Handlungsbedarf? Auf Nachfrage erklärt Christoph Reuther aus der Zevener Samtgemeindeverwaltung: „Die entsprechenden Straßenbaulastträger sind bereits tätig. Die Stadt hat die Demontage schon angeschoben.“ Die zuständigen Stellen des Landes seien informiert. Die Entfernung der Hinweistafeln sei mithin in Arbeit und werde wohl demnächst erfolgen.

Aktualisierung der Navis erforderlich

Auch die Navigationsgeräte in den Autos zeigen das Krankenhaus nach wie vor an. Die Geräte müssen beizeiten aktualisiert werden.