Anzeige

Klein Meckelsen: Häuschen im Grünen bald wieder möglich

Wer sich in Klein Meckelsen in der Samtgemeinde Sittensen ein Häuschen bauen möchte, der hat momentan schlechte Karten.

Alle Bauplätze sind verkauft

Die Gemeinde hat kein Grundstück mehr im Angebot, alle Bauplätze sind verkauft. Deshalb soll jetzt ein neues Baugebiet ausgewiesen werden.

Um die 30 Häuser im Grünen

Wenn alles so läuft wie die Gemeinde es sich erhofft, dann könnten dort um die 30 Häuser entstehen. Bauen im Grünen wäre wieder möglich.

Geruch ist kein Problem

Im neuen Baugebiet riecht es auch nicht, denn landwirtschaftliche Betriebe sind weit genug weg. Vermutlich werden die Grundstücke zwischen 800 und 1000 Quadratmeter groß sein.

Bauchschmerzen bei blauen Dachpfannen

Mit Gestaltungsvorschriften will sich die Gemeinde zurückhalten. Nur mit blauen Dachpfannen hat Bürgermeister Heiko Schmeichel so seine Probleme.

Erschließung im nächsten Jahr

Mit der Erschließung des Areals soll in der zweiten Hälfte kommenden Jahres begonnen werden. Wenn denn alles nach Plan verläuft.