Mit Fotogalerie: Selsinger feiern Straßenfest und tanzen auf der B 71

Wenn die Selsinger die Nacht zum Tag machen, dann herrscht Ausnahmezustand. Wie beim Straßenfest mit Herbstmarkt.  „Einfach genial“, lautete ein Kommentar zum Auftritt der Depeche Mode-Coverband Remode.  Höhepunkt reiht sich an Höhepunkt beim Fest auf und neben der gesperrten Bundesstraße 71.

Show und Tanz im Ortskern

Flohmarkt, Straßenfest und Herbstmarkt mit Gewerbemeile: Es ist wohl die Kombination aus Show und Unterhaltung, die das Ereignis für viele so anziehend macht. Zumal auf und neben der gesperrten B 71  getanzt und gefeiert werden darf.  Bis Sonntagabend, dann rollt spätestens ab 22 Uhr wieder der Verkehr.

Tribute-Band überzeugt Fans

Nach örtlichen Tanzgruppen und  Chören, hochkarätigen Seilspringern und Kleinkunst geriet der Auftritt der Band Remode zum Höhepunkt. Die Musik von Depeche Mode  hat eben immer noch viele Fans. Eindrücke vom Herbstmarkt mit Straßenfest findet ihr in einer Bildergalerie.

Lutz Hilken

Lutz Hilken

zeige alle Beiträge

Lutz Hilken, Jahrgang 1966, ist in Zeven geboren. Als Redakteur der Zevener Zeitung berichtet er von Politik über Kultur bis zu sozialen Themen über das lokale Geschehen.