Sittensen: Geheimnis um mysteriösen Gegenstand ist gelüftet

Ein auf der Landesstraße 130 liegender, merkwürdiger brauner Klotz war am Freitagabend Ursache für einen Verkehrsunfall im Raum Sittensen.

Polizei rätselt über Gegenstand

Die Polizei stand vor einem Rätsel. Was lag dort auf der Straße? Gefroren war das Ding, es schien aus organischem Material zu sein.

Flüssigkeit aus der Lebensmittelindustrie

Jetzt weiß die Polizei, um was es sich handelt:  um eine eingefrorene Flüssigkeit aus der Lebensmittelindustrie. Eine 56-jährige Autofahrerin war am Freitagabend gegen den eiskalten Block geknallt. Dabei wurde ihr Fahrzeug erheblich beschädigt.

Klotz ist vermutlich vom Laster gefallen

Unklar ist, wie der braune Brocken auf die Fahrbahn gelangt ist. Die Polizei vermutet, dass das Stück von einem Laster gefallen ist.