Selsingen: Party mit Herbstmarkt und Straßenfest auf der B71

Am Wochenende noch nichts vor? Da bietet sich der Selsinger Herbstmarkt mit Straßenfest auf der B71 an. Die ist am Samstag ab 12 Uhr im Ortskern gesperrt. Stattdessen gibt es Tanz, Show und jede Menge Musik. 

B71 ist ab 12 Uhr gesperrt

Der Durchgangsverkehr wird ab Samstagmittag umgeleitet. Spätestens am Sonntag um 22 Uhr ist die Strecke wieder frei. Zwischendurch aber wird dort gefeiert. Ein Höhepunkt: Samstagabend ab 21 Uhr spielt die Band Remode die Musik von Depeche Mode, der weltweit erfolgreichen Synthie-Popband.

Kindermusiker kommt mit Zappeltier

Für die jüngere Generation gibt es am Sonntag „Frank und seine Freunde“. Der Kindermusiker spielt ab 15 Uhr Songs zum Mitmachen. Ihm zur Seite steht das Zappeltier. Gute Laune garantiert. Die Besucher dürfen sich auf heimische Tanzgruppen und Chöre, geöffnete Geschäfte und jede Menge Unterhaltung freuen.

Lutz Hilken

Lutz Hilken

zeige alle Beiträge

Lutz Hilken, Jahrgang 1966, ist in Zeven geboren. Als Redakteur der Zevener Zeitung berichtet er von Politik über Kultur bis zu sozialen Themen über das lokale Geschehen.