Anzeige

Schauspieler rufen laut um Hilfe: Laiendarsteller in Sittensen gesucht

Die Niederdeutsche Bühne Sittensen schlägt Alarm. Sie findet keine Mitspieler für die Freilichtinszenierung im Sommer. Die Gruppe sucht deshalb händeringend nach Laiendarstellern. Der Hilferuf geht weit über die Grenzen der Samtgemeinde Sittensen hinaus.

Seit 67 Jahren plattdeutsches Theater auf der Waldbühne

Seit 1950 wird auf der Waldbühne im Sittenser Königshof durchgehend plattdeutsches Theater gespielt. Zwar gingen die Zuschauerzahlen im Laufe der Jahre zurück, an Mitspielern aber mangelte es nicht. Im vergangenen Jahr stand die Aufführung erstmals auf wackeligen Beinen. Nur mit Mühe gelang es, alle Rollen zu besetzen. Davon ist man in diesem Jahr weit entfernt.

Verein sucht dringend Mitspieler

Nur zwei Männer zieht es im Sommer auf die Bühne. Viele Mitspieler des Ensembles haben aus beruflichen oder privaten Gründen abgesagt. Der Bühnenvorstand will aber alles versuchen, damit die Lichter nicht ausgehen. Jeder, der Lust auf Theater hat, kann mitmachen. Eine gewisse Bühnenerfahrung  ist allerdings Voraussetzung.

Bühnenleiter freut sich über jeden Anruf

Interessierte sollten nicht lange zögern, sondern schnell zum Hörer greifen. Bühnenleiter Gerhard Brunkhorst freut sich über jeden Anruf. Er ist unter 04282/1728 zu erreichen. Man kann aber auch eine E-Mail schreiben, zum einen an gerhard.brunkhorst@gmx.de, zum anderen an carsten_koehn@yahoo.de.