Anzeige

Stadtzauber in Zeven lockt am Wochenende die Menschen an

Das Vergnügen geht wieder los. Der Stadtzauber in Zeven lockt seit Freitag zahlreiche Menschen in die Stadt. Damit feiert Zeven sein ganz persönliches, intimes Stadtfest. 

Höhepunkt: Auftritt von Whigfield

Ein Höhepunkt der Veranstaltung dürfte am Samstagabend die 90er Party mit der Sängerin Whigfield werden. Sonntag ist übrigens verkaufsoffener Sonntag. Bereits zum dritten Mal steigt der Stadtzauber in Zeven in diesem Jahr. Die Organisatoren Thomas Holsten vom „TaTöff“ in Bevern und Kerstin Pietsch (Stadt) haben sich wieder vorgenommen, die Besucher zu verzaubern.

Leckereien und Spielaktionen

Verschiedene Karussells sorgen für Kirmes-Atmosphäre. Nach der offiziellen Eröffnung um 20.30 Uhr findet Freitagabend eine heiße Festivalnacht statt. Verschiedene angesagte DJs sorgen für Stimmung.

Großes Höhenfeuerwerk

Ein großes Höhenfeuerwerk soll die Besucher ab 22 Uhr in den Stadtpark locken. Ein weiterer Programmpunkt ist Samstagmorgen das Bürgerfrühstück vor dem Zevener Rathaus. Fleißige Helfer haben dann 2000 Brötchenhälften geschmiert. Um 20 Uhr beginnt die 90er Jahre Party. Am Sonntag geht der Stadtzauber um 13 Uhr weiter.

Einkaufsbummel am Sonntag

Die geöffneten Zevener Geschäfte laden zum Einkaufsbummel ein. Außerdem präsentieren sich verschiedene Kunsthandwerker. Um 14 Uhr beginnt dann das Entenrennen des Zevener Lionsclubs, bei dem es zahlreiche Preise zu gewinnen gibt.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.