Von Usedom nach Selsingen: Passion fürs Spinnen und Weben

16 Jahre hatten sie einen Naturwarenladen mit Schauwerkstatt fürs Spinnen und Weben auf Usedom. Im Rentenalter pflegt das Ehepaar Lühmann-Jesewski seine Leidenschaft für das alte Handwerk nun in Selsingen.

Schauwerkstatt in Selsingen

Hier eröffnen die Eheleute am kommenden Wochenende ihr Geschäft „De Spinndönz“ –  abermals mit Schauwerkstatt. Gut ein Dutzend Webstühle und ebenso viele Spinnräder haben sie zur Verfügung, um auch Kurse zu geben und das alte Handwerk zu vermitteln.

Mehr zur Leidenschaft der Eheleute für altes Brauchtum lest Ihr in der Dienstagausgabe der ZEVENER ZEITUNG.

Lutz Hilken

Lutz Hilken

zeige alle Beiträge

Lutz Hilken ist in Zeven geboren. Als Redakteur der Zevener Zeitung berichtet er von Politik über Kultur bis zu sozialen Themen über das lokale Geschehen.