W-LAN: Zeven surft erst ab 26. September frei im Netz

Exakt einen Monat später als angekündigt surft Zeven frei im Netz. Nicht am 26. August, sondern am 26. September wird das öffentliche W-LAN in der Zevener Innenstadt freigeschaltet.

Vier Wochen Vorfreude

In der Zevener Innenstadt bricht ein neues Zeitalter an: Das des  kostenlosen öffentlichen W-LAN-Netzes. Das stimmt und darauf freuen sich viele. Doch sie müssen sich noch ein Weilchen gedulden und die Vorfreude genießen. Denn der öffentliche W-LAN-Zugang in der Fußgängerzone wird erst am Donnerstag, 26. September, freigeschaltet.

Dreimal Entschuldigung

Die gestrige Fehlmeldung ist nicht auf plötzlich aufgetretene technische Probleme, nicht auf Hitzeschäden oder organisatorische Mängel, nicht auf Krankheitsfälle oder Sabotageakte zurückzuführen. Weder ist dafür ein in ähnlichen Fällen gern herangezogener „Übermittlungsfehler“ oder gar eine Desinformation als Entschuldigung anzuführen. Es ist schlicht das Versäumnis des Autors, die ihm aus dem Zevener Rathaus zugesandte Information genau und bis zum Ende zu lesen. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.