Zeven: Landrat ehrt Ehrenamtliche für ihr Engagement

Sie alle haben sich um das Allgemeinwohl verdient gemacht. Landrat Hermann Luttmann ehrte am Donnerstagabend im „Hotel Paulsen“ in Zeven  22 Frauen und Männer für ihr ehrenamtliches Engagement.

Hannelore Brandt hilft beim DRK-Blutspendedienst

Ein paar Beispiele: Hannelore Brandt ist „die gute Seele“ des Seniorenkreises Ostereistedt-Rockstedt, hilft seit 25 Jahren beim DRK-Blutspendedienst und engagiert sich in Selsingen bei der jährlichen Berliner-Aktion zu Silvester.

Hans Jürgen Kücks leitet den TSV Rhade

Hans Jürgen Kücks ist seit 1995 Vorsitzender des TSV Rhade und war fünf Jahre ebenfalls Vorsitzender des FC Ostereistedt/ Rhade.

17 Jahre Ortsbrandmeister

Johannes „Jupp“ Mooij war 17 Jahre Ortsbrandmeister in Selsingen, stellvertretender Gemeindebrandmeister, Feuerwehr-Pressewart, seit 2014 ist er Vorsitzender der „Landtouristik“ und Flüchtlingshelfer.

Mehr über die Geehrten erfahrt ihr am Samstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.