Zeven: Sparkasse erfüllt Vereinen Wünsche

Gut 200 Vereine aus den Landkreisen Rotenburg und Osterholz können sich nun den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Die Zuwendungen dafür kommen von den Sparkassenstiftungen.

Förderbeitrag hat sich erhöht

Durch die Fusion der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde mit dem Kreditinstitut aus Osterholz hat sich auch der Förderbeitrag der mittlerweile zwei unabhängig voneinander agierenden Stiftungen kräftig erhöht.

Eine halbe Million Euro ausgeschüttet

Knapp eine halbe Million Euro hat die Bank in diesem Jahr damit an Vereine, Gruppen oder auch Institutionen im Bereich Sport, Soziales, Kultur, Wissenschaft und Bildung ausgeschüttet. Bei der zweiten Ausschüttung kam eine Gesamtsumme von 236.780 Euro zusammen, die an mehr als 200 in der Region aktiven Empfänger ausgeschüttet wurden.

Welche Projekte im Einzelnen gefördert werden, lest ihr am Freitag in der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.