Zeven: Stadtzauber geht gleich richtig gut los

Jede Menge los schon vor der offiziellen Eröffnung des Zevener Stadtzaubers.  Buden, Stände und Fahrgeschäfte in der Fußgängerzone sind dicht umlagert. Grund: Das Wetter ist viel besser als angesagt. In den kommenden beiden Tagen wird in Zeven gefeiert, was das Zeug hält. 

Feuerwerk im Stadtpark

Besonderes Highlight ist am Freitagabend um 22 Uhr das Feuerwerk im Stadtpark. Am Samstagmorgen ab 8.30 Uhr gibt es das große Bürgerfrühstück vor dem Rathaus. Der etwas andere Gottesdienst findet am Sonntagmorgen unter freien Himmel im Stadtpark statt.

Verkaufsoffener Sonntag

Die Zevener Geschäfte laden zu einem verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr ein.

Entenrennen hinter dem Stadtpark

Das große Entenrennen vom Zevener Lions Club findet am Sonntag hinter dem Stadtpark an der Mehde/ Aue statt und startet um 13 Uhr mit dem Sammeln der Enten.

Musikprogramm auf der Bühne am Vitus-Platz

Jeweils ab 20 Uhr am Freitag und Sonnabend beginnt auf der Festival-Stage am Vitus-Platz ein fantastischer Abend mit großartigen Künstlern. Morgen heißt es dann: „Abba meets Stadtzauber!“

Eine Bildergalerie mit ersten Eindrücken vom Stadtzauber findet Ihr auf der Facebook-Seite der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.