Zevener LAV-Team ist Vize-Landesmeister beim Cross-Laufen

Die Landes-Cross-Meisterschaften wurden in den Dammer Bergen ausgetragen, durch Orkan „Sabine“ fiel die Langstrecke, eine Spezialdisziplin der Cross-Athleten der LAV Zeven, den Wetterkapriolen zum Opfer.

Immerhin konnten sich Marcel Frank, Carsten Ahlfeld und Marco Miltzlaff über die Kurzdistanz profilieren. Ihre guten Einzelergebnisse bedeuteten für die Mannschaft der LAV Zeven die Vize-Landesmeisterschaft im Crosslauf hinter der LG Göttingen.

Andreas Kurth

Andreas Kurth

zeige alle Beiträge

Andreas Kurth ist gebürtiger Rotenburger, und hat an der Wümme auch das journalistische Handwerk gelernt. Zuvor hat er Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Hamburg studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Seit 1993 kümmert er sich bei der Zevener Zeitung darum, was in Stadt und Samtgemeinde Zeven so los ist. Der einst selbst als Spieler und Trainer aktive Kicker ist Mitglied in zwei Fußball-Vereinen - im Heeslinger SC und bei Hertha BSC Berlin.