Anzeige

Zusammengefasst: Das war der Freitag im nord24-Land

Guten Abend! Der Freitag war bestimmt von Internet-Hysterie, einem wunderschönen Model aus Cuxhaven und einem Stromausfall auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven. Was sonst noch wichtig war, lest Ihr hier.

Hysterie im Internet: Falsche Rauchmelder-Kontrolleure sind eine Falschmeldung

Die Internetgemeinde ist in Angst: Eine organisierte Verbrecherbande soll sich als Rauchmelder-Kontrolleure ausgeben und Hausbesuche machen. Doch offenbar ist alles nur eine Falschmeldung. (Zum Artikel)

Celle: 18-Jährige hat ihre Entführung nur inszeniert

Der mysteriöse Fall einer in Celle gefesselt an der Straße entdeckten jungen Frau hat sich als Inszenierung des angeblichen Opfers herausgestellt. (Zum Artikel)

„Todespfleger“ Niels H.: Anklage gegen weitere Klinikmitarbeiter erhoben

Die Mordserie von Ex-Krankenpfleger Niels H. zieht immer weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft erhob nun Anklage gegen sechs Delmenhorster Klinikmitarbeiter. Gegen Klinikverantwortliche in Oldenburg wird noch ermittelt. (Zum Artikel)

Mit interaktiver Karte: Die Weihnachtsmärkte im nord24-Land

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit locken wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte im nord24-Land mit Glühwein und winterlichen Leckereien. Wir haben alle Weihnachtsmärkte in einer interaktiven Karte für Euch zusammengestellt. (Zum Artikel)

Zappenduster: Kabelbrand verursacht Stromausfall auf dem Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt am Theaterplatz sind am Freitag gegen 16.30 Uhr die Lichter ausgegangen. Der Grund: ein Kabelbrand. (Zum Artikel)

Alix Meier-Wätjen aus Cuxhaven startet als Model durch

Alix Meier-Wätjen lebt ihren Modeltraum. Im Oktober wurde die 24-jährige Cuxhavenerin zum Ernsting’s family Gesicht 2017 gekürt. Jetzt startet die Studentin richtig durch. (Zum Artikel)

„Pünktchen“ stirbt kurz vor der rettenden Operation

Pünktchen hat die Menschen berührt. Sie spendeten gern für die Operation des schwerkranken Kätzchens. Doch kurz vor dem Eingriff musste das kleine Wesen eingeschläfert werden, wie der Verein Tierschutz Südkreis Cuxland mitteilt. (Zum Artikel)

Fans, stylt den Brembly!

Das wird ein Spaß: Die Fans von den Eisbären Bremerhaven dürfen dem verletzten Forward David Brembly eine neue Frisur verpassen. Es gibt fünf Vorschläge. Die Fans dürfen auswählen. (Zum Artikel)

Das Nordderby zwischen Werder und HSV: Die legendärsten Partien

Papierkugel, Kung-Fu-Wiese und Karriere-Aus: Die Geschichte des Nordderbys steckt voller Aufreger. Am Samstag treten der SV Werder Bremen und der Hamburger SV zum 105. Nordderby an. (Zum Artikel)

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.