Anzeige

Zusammengefasst: Das war der Freitag im nord24-Land

Man kann wirklich nicht behaupten, dass heute ein heißer Freitag war. Im Gegenteil – es war bitterkalt. Weitergedreht hat sich die Erde trotzdem und wir haben wieder eine Menge zu berichten. Hier die Übersicht des Tages.

Video und exklusive Bilder: US-Army verlädt Panzer in Bremerhaven

Die USA verlegen eine Panzerbrigade nach Mittel- und Osteuropa. Logistische Drehscheibe für den Transport von Personal und Material ist Bremerhaven. Das erste Schiff mit militärischer Ausrüstung und Fahrzeugen ist heute entladen worden. Wir haben exklusive Bilder von der Entladung. (zum Artikel)

Postfiliale an der Hafenstraße wieder offen – Geldautomat bleibt abgebaut

Geld abheben, Paket abschicken, Brief frankieren? Verdattert und verärgert stehen Kunden am Freitagvormittag vor der verschlossenen Postagentur an der Hafenstraße 195. Und wer im Raum nebenan mal eben Geld am EC-Automaten abheben will – guckt auf leere Wände. Die SB-Geräte sind über Nacht futsch. Was ist denn da los? (zum Artikel)

Mann will mit 20 Flaschen Rum im Koffer aus Supermarkt entwischen

Am Donnerstagabend versuchte ein bisher unbekannter Mann insgesamt 20 Flaschen Alkohol in einem mitgeführten Rollkoffer zu stehlen. Der Täter konnte in einem Geschäft in Geestemünde von einem Angestellten gestoppt werden und floh anschließend ohne Beute. (zum Artikel)

Bremen: 15-jähriger Syrer nach Prügel-Attacke im künstlichen Koma

Bei einem brutalen Angriff auf einen 15 Jahre alten Jugendlichen in Bremen hat dieser so schwere Kopfverletzungen davongetragen, dass er ins künstliche Koma versetzt wurde. (zum Artikel)

Politiker fordert „beschränkte Abschussfreigabe“ für den Wolf

Bundesagrarminister Christian Schmidt will die wachsende Zahl der Wölfe mit einer „beschränkten Abschussfreigabe“ begrenzen. (zum Artikel)

Schüsse in Lehe: Mieter ballert aus seiner Wohnung

Die Polizei hat am Donnerstagabend in der Frenssenstraße gleich mehrere Personen festgenommen. Zuvor hatte eine Zivilstreife gegen 22.40 Uhr Schüsse in der Leher Straße gehört(zum Artikel)

Polizei nimmt Serieneinbrecher fest

Nach intensiver Ermittlungsarbeit ist der Polizeiinspektion Cuxhaven ein großer Schlag gegen einen Serieneinbrecher gelungen. Wie erst jetzt bekannt wurde, nahm die Ermittlungseinheit „Wohnhauseinbrüche“ kurz vor Weihnachten einen 42-jährigen Bremerhavener fest. Ihm und seinen Komplizen werden mehr als 60 Einbrüche zur Last gelegt. (zum Artikel)

Bildergalerie: Diese Stars fliegen in den Dschungel

Eine Woche vor dem Start der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hat der Sender am Freitag die zwölf Dschungel-Kandidaten offiziell bestätigt. Die ersten Kandidaten machten sich am Freitag auf den Weg nach Australien, die übrigen sollen im Laufe des Wochenendes folgen. Wir haben den Überblick über die „Stars“ für euch. (zum Artikel)