Anzeige

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Der Montag endet schrecklich: In Berlin fährt ein Lastwagen in einen Weihnachtsmarkt. Mindestens neun Menschen sterben – Dutzende werden verletzt.

Lastwagen rast in Berliner Weihnachtsmarkt – Polizei spricht von möglichem Anschlag

Ein Lastwagen ist in Berlin in einen Weihnachtsmarkt gefahren. Medienberichten zufolge wurden mindestens neun Menschen dabei getötet und weitere verletzt. (Zum Artikel)

Industrie bringt Mini-Krake Casper in Gefahr

Einige Tiefseekraken wie der kürzlich entdeckte Mini-Krake Casper brüten ihre Eier auf Manganknollen am Boden des Pazifischen Ozeans aus. Das könnte den Tieren zum Verhängnis werden. (Zum Artikel)

„Shopping Queen“ in Bremen: Wer findet das beste Weihnachtsoutfit?

Auf die Plätze, fertig, shoppen! Die Vox-Sendung „Shopping Queen“ mit dem Mode-Experten Guido Maria Kretschmer macht in dieser Woche in Bremen Halt. Fünf Kandidatinnen machen sich auf die Suche nach dem besten Weihnachtsoutfit. (Zum Artikel)

Lloyd-Werft-Pläne: Gewerkschaft will für Mitarbeiter kämpfen

Der geplante Arbeitsplatzabbau bei der Lloyd Werft ist ein Albtraum für die Werftarbeiter. Doreen Arnold von der IG Metall spricht von „einer Horrornachricht vor Weihnachten, die viel Traurigkeit über die Werft gebracht hat.“ Die Gewerkschaft will für die Lloyd-Werker kämpfen. (Zum Artikel)

Prozess gegen Kokain-Schmuggler: Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen

Jetzt geht es den Bremerhavener Kokain-Schmugglern an den Kragen. Die Staatsanwaltschaft fordert in ihren Plädoyers lange Haftstrafen. (Zum Artikel)

Wohnung voller Rauch: Feuerwehrmänner retten kleinen Hund

Gleich zweimal wurde die Feuerwehr am Montagmorgen wegen Rauchentwicklungen alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in Leherheide mussten die Einsatzkräfte einen Hund befreien. (Zum Artikel)

Cuxhaven: 43-Jähriger tot in Wassergraben entdeckt

Ein 43-Jähriger wurde in Cuxhaven leblos aus einem Wassergraben geborgen. Eine Familienangehörige des Toten hatte ihn entdeckt. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. (Zum Artikel)

Eisbären Bremerhaven jagen neuen Spieler

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die Eisbären Bremerhaven stehen in der Basketball-Bundesliga (BBL) kurz vor der Verpflichtung eines neuen Spielers. Es geht um einen Ersatz für den verletzten Evan Smotrycz. (Zum Artikel)

 

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.