Anzeige

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Auf der Strecke zwischen Bremerhaven und Bremen fällt bereits im Juli mehrfach der Regionalexpress aus und im Klinikum Reinkenheide wurde das 1000. Baby geboren. Was sonst am Montag wichtig war, lest ihr hier.

Bremerhaven: Regionalexpress fällt mehrfach aus

Auf der Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen werden von Mitte Juli bis Anfang Oktober Gleise und Weichen ausgetauscht. Deshalb fällt der Regionalexpress mehrfach aus. (Zum Artikel)

Curtis ist das 1000. Baby in Bremerhaven in diesem Jahr

Babyboom im Reinkenheider Klinikum: Dort ist jetzt das 1000. Kind in diesem Jahr auf die Welt gekommen. Der kleine Curtis ist 55 Zentimeter groß, 3340 Gramm schwer und vor allem – putzmunter. Bis zum Jahresende sollen in Reinkenheide mindestens weitere 1000 Babys geboren werden. (Zum Artikel)

Umarmung von zwei Frauen endet in Lehe mit Faustschlägen

Zwei Frauen haben sich am Sonntagmorgen vor einem Lokal in der Hafenstraße zur Begrüßung umarmt. Das passte einem männlichen Beobachter nicht. Er bezeichnete sie als Lesben. (Zum Artikel)

nord24-Bandcontest: Frozen Silk steht am Donnerstag auf der Deichbrand-Bühne

Der Hauptgewinn ist ein Auftritt beim Deichbrand in Wanhöden: Frozen Silk hat den ersten nord24-Bandcontest für sich entschieden. Am Donnerstagnachmittag stehen sie nun beim Festival auf der Bühne. (Zum Artikel)

Wremen: Wo Strandbesucher aufs Tempolimit pfeifen

Offenbar ziemlich eilig haben es viele Einheimische und Urlauber auf dem Weg zum Grünstrand im beschaulichen Nordseebad Wremen. Anwohner sind jedenfalls sauer, dass sich viele Autofahrer nicht an das Tempolimit auf der Strandstraße halten. (Zum Artikel)

Überraschende Übung in Drangstedt: Museumsbahn rammt Auto

Museumsbahn erfasst auf einem Bahnübergang in Drangstedt ein Auto und schleift es hundert Meter mit sich – dabei sterben zwei Menschen. 45 Feuerwehrleute und 20 Rettungskräfte üben bei diesem gestellten Horror-Unfall für den Ernstfall. (Zum Artikel)

Cuxhaven: Männer überfallen Frau (25) in Wohnung

Eine 25-jährige Frau ist am Sonntag in Cuxhaven in ihrer Wohnung überfallen worden. Zwei Männer fesselten ihr Opfer und stahlen Bargeld. (Zum Artikel)

Leher TS im DFB-Pokal: Partie gegen Köln ist ausverkauft

Die Leher TS wird im am 12. August ausverkauften Nordseestadion auf den 1. FC Köln treffen. Die letzten frei verfügbaren Tickets gingen am Sonntag über den Tresen. (Zum Artikel)

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.