So viele nord24-Leser wollen Straßenbahn für Bremerhaven zurück

2875 nord24-Leser haben bei unserer Umfrage zur Straßenbahn in Bremerhaven teilgenommen. Die meisten von ihnen wünschen sich das Verkehrsmittel zurück.

Das Ergebnis

69 Prozent der Leser (1981), die an der Umfrage teilgenommen haben, stimmten auf die Frage „Wollt ihr die Straßenbahn in Bremerhaven zurück?“ mit „Ja, auf jeden Fall!“. 27 Prozent (778) halten eine Straßenbahn in Bremerhaven für keine gute Idee und sind dagegen. 4 Prozent der Teilnehmer (116) ist es egal.

Wiedereinführung wird geprüft

CDU, SPD und FDP hatten im Koalitionsvertrag vereinbart, die Wiedereinführung der Straßenbahn in Bremerhaven prüfen zu lassen. Das stieß bei den Bremerhavener Oppositionsparteien auf ein geteiltes Echo.

So habt ihr abgestimmt (Stand: 27. April – 17.22 Uhr):

Screenshot: nord24.de

 

 

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.