Kategorie: Tiere

Vor dem Tod gerettet: Bremerhavener Familie päppelt hilfloses Eichhörnchen auf

Doris und Ralf Lohse aus Bremerhaven-Wulsdorf haben ein Herz für Tiere. Sie haben ein kleines Eichhörnchen, das entkräftet und hilflos auf einer Straßenkreuzung lag, mit Katzenmilch und Babynahrung aufgepäppelt. Eichhörnchen schläft in einer Socke Mit Fencheltee, Honigwasser, Salz und Aufzuchtsmilch für Katzen wurde das Eichhörnchen gestärkt. „Ich habe...

Bremen: Tierschützer retten 44 Katzen aus Wohnung

Mehr als 40 Katzen haben Tierschützer aus einer Wohnung in Bremen gerettet. Nach Angaben des Tierschutzvereins war der Halter überfordert. Ein Katzenbaby stirbt in Bremen Wie der Tierschutzverein am Dienstag mitteilte, wurden Anfang der vergangenen Woche 19 Katzen aus der Wohnung des überforderten Tierhalters geholt, am Freitag weitere...

Hunde flitzen in Butjadingen um die Wette

Der italienische Cane Corso zieht schon vor dem Startschuss kräftig an der Leine. Denn im Ziel wartet sein Herrchen auf Dodge. Für die 72 Meter zwischen Ziel und Start braucht er beim Hunderennen des Hundesportvereins Butjadingen am Sonntag dann nur 9,89 Sekunden. Fasco liegt deutlich vorne Damit lag...

Tierasyl Heimatlos: Hilfe für 500 Schützlinge

Beim Tierasyl Heimatlos in Wittstedt geht es geschäftig zu: Derzeit entsteht eine massive Blockhütte, die kleinen Nagern einen gemütlichen Unterschlupf gewähren wird. Insgesamt blickt das Tierasyl-Team zufrieden auf das in den vergangenen Jahren Geleistete zurück. Tiere aus verschiedenen Gemeinden finden im Tierasyl Heimatlos Schutz Seit rund acht Jahren leitet Claudia Schröder...