Kategorie: Sport

Formel 1: Verstappen holt sich Pole Position

Max Verstappen hat Sebastian Vettel in der Formel 1 die Pole bei dessen 100. Rennen für Ferrari weggeschnappt. Der 22 Jahre alte Red-Bull-Pilot, der zuletzt Ferrari Schummelei vorgeworfen hatte, setzte sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien vor dem zehn Jahre älteren Deutschen durch. Hamilton wird...

Fußball: Rassistische Rufe und Golfball-Wurf

Rumäniens Fans im Fußball waren schon bei den Heimspielen gegen Spanien und Malta mit rassistischem Verhalten aufgefallen – jetzt hat auch Schwedens Stürmer Alexander Isak in Bukarest unangemessene Rufe hinnehmen müssen. Er habe ein paar rassistische Schimpfwörter gehört, aber zum Schiedsrichter gesagt, dass er das Spiel nicht unterbrechen...

Fußball: Wettkampf in der Nationalelf um den Platz im Tor

DFB-Kapitän Manuel Neuer sieht den Wettbewerb um den Platz im Tor der Fußball Nationalmannschaft nicht nur als Zweikampf zwischen ihm und Marc-André ter Stegen. Neuer: Gibt mehrere gute Konkurrenten „Natürlich ist Marc ein klasse Torhüter. Aber wenn ich sagen würde, er ist mein einziger echter Konkurrent, wäre das...

Diese 15-Jährige aus Bad Bederkesa ist ein Springreittalent

Springreiterin Lea Wischnewski vom RV „Frei-weg“ Bederkesa-Meckelstedt hat die Startberechtigung für die Sichtungsprüfungen für das Bundeschampionat am Freitag bei der Jugend-Challenge in Verden erhalten. Rund 40 Platzierungen Die 15-jährige Schülerin aus Bad Bederkesa hat die bislang beste Saison hinter sich. Rund 40 Platzierungen sammelte sie mit ihren Pferden...

Fußball-Nationalelf: Frischer EM-Look für Gnabry & Co

Im klassischen Weiß mit dünnen, schwarzen Querstreifen will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Sommer den EM-Titel anpeilen. Premiere am Samstag gegen Weißrussland DFB-Sponsor Adidas und der Deutsche Fußball-Bund präsentierten am Montag das neue Trikot für die Länderspieljahre 2020 und 2021. Erstmals tragen wird die Auswahl von Bundestrainer Joachim...