Kategorie: Blaulicht

Hier gibt es alle Blaulicht-Meldungen aus Bremerhaven und Umgebung sowie ausgewählte Blaulicht-Nachrichten aus dem Norden im Überblick.

Geestemünde: Reste von verdächtigem Gegenstand werden untersucht

Am Sonntagmorgen ist hinter einer Häuserzeile in der Grashoffstraße in Bremerhaven ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Er wurde noch am Sonntag kontrolliert gesprengt. Die Überbleibsel sollen jetzt weiter untersucht werden.  Evakuierung der Anwohner Der Gegenstand erweckte den Eindruck eines unbekannten Sprengkörpers. Er wurde daraufhin von der Bundespolizei kontrolliert...

Befahrene Brücke stürzt in Frankreich ein

Eine 15-Jährige ist beim Einsturz einer Straßenbrücke nördlich von Toulouse ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Einsatzkräfte suchten am Montagvormittag nach weiteren Opfern. Mindestens zwei Menschen seien in Lebensgefahr, teilte die Feuerwehr mit. Mutter der 15-Jährige gerettet Mehrere Fahrzeuge stürzten ins Wasser, als die Brücke am...

Polizei kooperiert im Kampf gegen Wohnungseinbrüche

Die niedersächsische Polizei setzt im Kampf gegen reisende Einbrecherbanden auf überregionale Zusammenarbeit. In der vergangenen Woche wurden in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein in einer aufeinander abgestimmten Aktion Fahrzeuge kontrolliert. Kooperationsvereinbarung unterzeichnet Im Landkreis Harburg nahmen die Beamten dabei am Donnerstag drei Männer fest, in deren Wagen Schmuck,...

Gemeinde Beverstedt: Unfall ohne Führerschein gebaut

Ein 30-Jähriger ohne Fahrerlaubnis ist am Sonntagnachmittag im nördlichen Teil der Gemeinde Beverstedt mit einem Auto von einer Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er und seine 22-jährige Beifahrerin wurden laut Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht. In Widersprüche verstrickt Bei der Unfallaufnahme gaben Fahrer und Beifahrerin...