Kategorie: Blaulicht

Hier gibt es alle Blaulicht-Meldungen aus der Region im Überblick. Zudem findet hier unsere interaktive Karte zu den wichtigsten Meldungen:

 

 

Oldenburg: Polizei fahndet nach Sexualstraftäter mit Harry-Potter-Brille

Die Polizei fahndet nach dem 49-jährigen Thomas Hoffmann. Der vorbestrafte Sexualstraftäter wurde zuletzt in Oldenburg gesehen. Gegen Auflagen verstoßen Die Polizei fahndet seit den früheren Nachmittagsstunden. Er habe sich am Donnerstag gegen Auflagen nach seiner Haftentlassung widersetzt. Eigentlich muss Hoffmann eine Fußfessel tragen, doch die hat er abgenommen. Aufgrund...

Cuxland: Mann in Hoope mit Schlägen und Tritten verletzt

Auf einem Tankstellengelände in Hoope im Cuxland wurde ein 51-jähriger Mann aus Hagen angegriffen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montagmorgen gegen 9 Uhr. Auf der Landstraße unterwegs Die beiden Männer fuhren zuvor hintereinander mit ihren Autos auf der Landstraße 135 in Richtung Bremen. Danach soll der Unbekannte, der aus der Ortschaft Hoope kommen soll,...

Tote und Verletzte bei Terror in Barcelona: Lieferwagen rast in Menschenmenge

Bei einem Terroranschlag mit einem Lieferwagen auf Barcelonas berühmter Flaniermeile Las Ramblas sind am Donnerstagabend nach offiziellen Angaben mindestens ein Dutzend Menschen getötet worden. Bis zu 100 weitere wurden verletzt, nachdem ein Lieferwagen mit hohem Tempo in eine Menschenmenge gerast war.  Zwei Männer verhaftet, dritter Verdächtiger tot Zwei Verdächtige wurden von der spanischen Polizei...

Frau (92) bei Überfall in Bremen verletzt

Einer 92 jähriger Dame wurde am Mittwochmittag durch einen Fahrradfahrer auf der Bremerhavener Heerstraße in Bremen die Handtasche entrissen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Tasche entrissen Die Geschädigte war zu Fuß auf dem Gehweg auf der Bremerhavener Heerstraße unterwegs und wollte in den Burgdammer Postweg in Bremen abbiegen. Von...

Cuxland: Carport brennt in Sandstedt

Ein Carport hat in der Nacht zu Donnerstag in der Straße „Zur Süderwaterlöse“ in Sandstedt gebrannt. Die Bewohner des dortigen Einfamilienhauses waren nicht zu Hause. Drei Wehren im Einsatz Die Wehren aus Offenwarden, Sandstedt und Rechtenfleth waren mit 40 Kräften im Einsatz und löschten das Feuer. Der Sachschaden wird auf etwa...

Bremerhaven: Diebe steigen in Berufsschule ein

Die Berufsschule an der Georg-Büchner-Straße in Bremerhaven war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die Täter haben einen Schachtdeckel von der Straße ausgehoben und damit eine Fensterscheibe eingeschlagen.  Elektroartikel gestohlen So konnten die Unbekannten in die Räume gelangen. Dort hebelten sie einen Schrank auf, in dem...