Kategorie: Zeven

In Sandbostel sorgen sprunghafte Kaninchen für Spektakel

Wer Kaninchen langweilig findet, der war noch nie beim Kanin-Hop. In Sandbostel trugen die Anhänger dieser etwas eigenartigen Sportart am Wochenende die Landesmeisterschaften aus. Hochsprung in Sandbostel Dass die Langohren schnell rennen können, weiß jeder. Aber wie hoch sie springen können, ist weniger bekannt. Bei den Titelkämpfen in...

Zeven: Sommerfest funktioniert auch ohne Sommer

Sommer und Zeven, das gehörte dieses Wochenende nicht zusammen. Erst musste das „Kids World Festival“ verschoben werden, dann gab es auch keine Sonne für das Fest an der Welle. Gefeiert wurde trotzdem. Wenig los am Nachmittag Die Sommerfest-Macher ließen sich von Wolken und Regen nicht entmutigen. Sie bauten...

84-Jähriger stirbt bei Unfall in Bremervörde

Bei einem Verkehrsunfall in Bremervörde ist Freitagmittag ein 84-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Radler war von einem Auto erfasst worden. Er wollte die Straße überqueren Der Mann hatte laut Polizei aus dem Ernst-Hube-Weg kommend mit dem Rad die vorfahrtberechtigte Waldstraße überqueren wollen, wo er vor das Auto...

Zeven: Als Landwirt „braucht man Leidenschaft“

Landwirt Simon Wellenbrock aus Brüttendorf bei Zeven klagt über Bürokratie, Ideologie und politischen Aktionismus. Auch ungerechtfertigte Schuldzuweisungen machen dem Bauern das Leben schwer. Noch Spaß an der Arbeit Die Regelungen zur künftigen EU-Agrarpolitik, die drohende Verschärfung der Düngeverordnung, der zweite Dürresommer, Fridays for future oder das Rindfleisch-Abkommen der...

Sittensen: Neue Turnhalle soll in einem Jahr fertig sein

Der Startschuss ist gefallen: Die Bauarbeiten für die neue Turnhalle bei der Kooperativen Gesamtschule Sittensen haben begonnen. Erdarbeiten sind erledigt Die Erdarbeiten sind soweit abgeschlossen. Dieser Tage sind die Männer dabei, die Fläche auszuwinkeln und die Gräben für die Fundamente für die Zwei-Feld-Halle auszubaggern. „Nächste Woche werden die...