
Die Bauarbeiten in Stollhamm sollen am Freitag oder Samstag beendet sein. Dann wird die Sperrung aufgehoben.
Foto: Lorenz
Sperrung in Stollhamm wird spätestens Samstag aufgehoben
Autofahrer können aufatmen: Wenn alles gut läuft, wird die Vollsperrung in Stollhamm noch Freitag aufgehoben. Spätestens aber am Samstag wird die weiträumige Umleitung nicht mehr nötig sein, kündigt Mario Böschen von der Straßenmeisterei Nordenham an. Es seien nur noch Restarbeiten zu erledigen.
Fahrbahndecke aufgetragen
Denn noch ist ein bisschen was zu tun. Auf einem längeren Teilstück zwischen Moorsee und dem Haus Christa muss die Fahrbahndecke noch aufgebracht werden. In der Ortsdurchfahrt selbst wurde die Deckschicht am Donnerstag aufgebracht.
Asphaltdecke verstärkt
Große Walzenfahrzeuge waren dabei im Einsatz. Aufgetragen wurde auch eine sogenannte Asphaltbinderschicht, mit der die Asphaltdecke verstärkt wird. So soll verhindert werden, dass die Straße bei stärkerer Belastung verformt wird.
Markierungsarbeiten
Schließlich müssen auf die Fahrbahndecke noch die Markierungen aufgebracht werden, also Seitenstreifen und Mittelstreifen. Das erledigt eine weitere Firma. Am Donnerstag waren die Mitarbeiter bereits auf dem sanierten Teilstück zwischen Stollhamm und Seefeld unterwegs.
Nicht nur die dreiwöchigen Bauarbeiten, auch ein anderes Problem sorgte jetzt in Stollhamm für Frust. Welches das ist, lest Ihr am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Die Bauarbeiten in Stollhamm sollen am Freitag oder Samstag beendet sein. Dann wird die Sperrung aufgehoben.
Foto: Lorenz