Über 300 Fahrzeuge bei Oldtimer-Treffen in Debstedt erwartet

Oldtimer-Freunde sollten sich diesen Termin ganz dick im Kalender anstreichen: Am 4. und 5. Mai veranstaltet der Oldtimer-Club „RetroCarsNord e.V“ (RCN) die RCN-Oldtimertage in Debstedt (Landkreis Cuxhaven). Insgesamt erwartet der Verein bei der Veranstaltung mehr als 300 Fahrzeuge. 

Oldtimertage in Debstedt

Bereits zum 17. Mal richtet der RCN seine Oldtimertage aus, bei denen er auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Besucher hofft. Wir haben die wichtigsten Infos für euch im Überblick.

Was verbirgt sich hinter den RCN-Oldtimertage?

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei dem Event um ein großes Treffen von Oldtimer-Freunden, bei dem jeder willkommen ist. Der RCN erwartet insgesamt über 300 Fahrzeuge in allen Klassen und Kategorien. Alle Old- und Youngtimer (ab 25 Jahre) werden bei ihrer Ankunft über eine Lautsprecheranlage dem Publikum kurz vorgestellt. Zudem wählt eine Jury am Samstag und Sonntag besondere Fahrzeuge aus, deren Besitzer von Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger an beiden Tagen mit einem Pokal ausgezeichnet werden.

 

Wann und wo finden die Oldtimertage statt?

Das Oldtimer-Treffen findet am Samstag, 4. Mai 2019 von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 5. Mai 2019, von 10 bis 17 Uhr auf dem GTÜ-Gelände im Gewerbegebiet Debstedt statt.

Wie sieht das Rahmenprogramm aus?

Neben den genannten Punkten gibt’s auch einen Flohmarkt und einen kleinen Teilemarkt sowie eine Hüpfburg des ADAC für die jüngeren Gäste. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt für Besucher über 12 Jahren beträgt 1 Euro. Für Oldtimerfahrer/innen und Beifahrer/innen ist der Eintritt kostenlos, wenn sie mit ihrem Wagen auf dem Veranstaltungs-Gelände parken.

Was muss ich noch wissen?

Weitere Informationen, insbesondere für interessierte Flohmarkt- und Teilemarkthändler, gibt es unter der Telefonnummer 04706/1323 oder per Mail an info@rcn-hb.de. Der veranstaltende RetroCarsNord e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die es die Oldtimertage wohl nicht geben würde.

Foto-Galerie zum Durchklicken

Neugierig geworden? Dann schau doch am 4. und 5. Mai bei den RCN-Oldtimertagen in Debstedt vorbei. Als kleinen Vorgeschmack haben wir eine Bildergalerie mit Fotos aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt, viel Spaß beim Durchklicken!