
Bis die Funken schlagen: Im Laufe der Fahrt rieb sich das Gummi des Reifens bis auf die Felge ab.
Foto: dpa (Symbolfoto)
18-Jähriger klaut Auto seines Vaters und verliert zwei Reifen
In der Nacht zum Sonntag wagte ein Mann aus Bremen ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss eine gefährliche Spritztour.
Nur noch auf Felge gefahren
Mit einem platten Reifen fuhr der junge Mann auf der Bundesstraße 75 Schlangenlinien und erweckte so die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Als die Polizei den Wagen entdeckte, war das Gummi des Reifens bereits abgefahren. Das Fahren auf der Felge verursachte einen Funkenflug.
Ein Schaden von knapp 10.000 Euro
Der 18-Jährige setzte unbeeindruckt seine Fahrt fort und verlor einen weiteren Reifen, der andere Autofahrer gefährdete. Dann kam sein Auto ins Schleudern und prallte gegen einen Bordstein. Die 19-jährige Beifahrerin blieb dabei unverletzt. Der Vater und Halter des Fahrzeuges erschien vor Ort und sorgte für das Abschleppen seines Autos. Der Schaden wird von der Polizei auf knapp 10.000 Euro geschätzt.
18-Jähriger klaut Auto und verliert zwei Reifen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wagte der Mann aus Bremen ohne Führerschein eine gefährliche Spritztour. Ein Schaden von 10.000 Euro entstand.