
Nach dem tragischen Tod eines 21-Jährigen im Landkreis Wittmund steht jetzt die Todesursache fest.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa
21-Jähriger stirbt nach Disco-Besuch auf Feld: Todesursache steht fest
Der auf dem Heimweg von einer Diskothek im Landkreis Wittmund auf einem Feld gestorbene 21-Jährige ist wahrscheinlich erfroren.
Kein Hinweis auf ein Verbrechen
Eine Obduktion des am Sonntag nach einer großen Suchaktion tot auf dem Acker entdeckten jungen Mannes habe keinen Hinweis auf ein Verbrechen ergeben, teilte die Polizei am Dienstag mit.
21-Jähriger will 16 Kilometer nach Haus
Der 21-Jährige hatte sich nach dem gemeinsamen Besuch einer Landdisco mit Freunden in Holtgast eigentlich ein Taxi nehmen wollen. Dann aber machte er sich offenbar zu Fuß auf den 16 Kilometer weiten Weg nach Hause nach Plaggenburg bei Aurich. Weil er dort nicht ankam, lief eine Suchaktion mit mehr als 300 Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen sowie Rettungshunden an.
Ort rätselt über Hintergründe
Für die kleine Heimatgemeinde sei der tragische Tod des jungen Landwirtsohns "eine ganz schlimme Sache", sagte der Ortsbürgermeister der "Ostfriesen-Zeitung". Der Ort rätsele darüber, was sich genau zugetragen habe. Die Polizei wollte zu weiteren Einzelheiten nichts mitteilen. Entdeckt wurde der tote junge Mann gut zwei Kilometer von der Diskothek entfernt von Passanten. Die bei jungen Leuten beliebte Disco wirbt regelmäßig mit preiswerten Getränken oder Single Partys.

Nach dem tragischen Tod eines 21-Jährigen im Landkreis Wittmund steht jetzt die Todesursache fest.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa