
Die Polizei Bremen hat einen 28-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Mitte September einen 40-Jährigen auf dem Waller Friedhof getötet zu haben.
Foto: Jens Büttner
28-Jähriger in Bremen wegen Mordverdachts verhaftet
Nach intensiven Ermittlungen wurde ein 28-jähriger Georgier wegen des Verdachts auf Mord an einem 40-Jährigen in Bremen-Walle verhaftet.
Haftrichter erlässt Haftbefehl gegen 28-Jährigen
Im Bremer Stadtteil Walle wurde Mitte September ein 40-jähriger Mann auf dem Waller Friedhof getötet. Die Polizei Bremen konnte nun einen 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.
Intensive Ermittlungen führen zum Erfolg
Durch umfangreiche Ermittlungen der Mordkommission geriet ein 28-jähriger Mann aus dem privaten Umfeld des Opfers in den Fokus. Am Donnerstag wurden in einer koordinierten Aktion von Polizei und Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse in Bremen vollstreckt, die zur Festnahme des Verdächtigen führten, wie die Polizei Bremen mitteilte.
Haftbefehl erlassen
Am Freitagabend erließ ein Haftrichter Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen dauern an.
Polizei bittet um weitere Hinweise
Die Polizei Bremen bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden. (pm/krü)