
Bei einem Unfall mit einem mit Bitumen beladenen Gefahrgut-Transporter sind heute Vormittag auf der Autobahn 27 zwei Männer leicht verletzt worden.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa
A27: Lkw kracht in Fahrzeug der Autobahnmeisterei - zwei Verletzte
Das ist gerade noch glimpflich ausgegangen. Bei einem Unfall mit einem mit Bitumen beladenen Gefahrgut-Transporter sind heute Vormittag auf der Autobahn 27 zwei Männer leicht verletzt worden. Ein herannahender Laster hatte ein Fahrzeug der Autobahnmeister übersehen und war im letzten Moment ausgewichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
Autobahn wurde bis etwa 15 Uhr halbseitig gesperrt
Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall au der A27 Richtung Bremerhaven zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede. Der 51-Jährige Lkw-Fahrer aus Nienburg und ein 50 Jahre alter Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Debstedt wurden leicht verletzt. Die Autobahn wurde in Richtung Bremerhaven bis etwa 15 Uhr halbseitig gesperrt. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.
Der Schaden beläuft sich auf 25.000 Euro
Zu dem Unfall kam es, weil der Lkw-Fahrer das Fahrzeug der Autobahnmeisterei aus noch ungeklärter Ursache übersehen hatte, obwohl eine entsprechende Warntafel auf die Arbeiten hinwies. Der LKW-Fahrer konnte dem Gespann im letzten Moment ausweichen und einen kompletten Zusammenstoß verhindern. Dennoch wurde der Anhänger zerstört und auch an dem LKW entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro.
Weitere aktuelle Nachrichten findest Du auf unserer Startseite.

Bei einem Unfall mit einem mit Bitumen beladenen Gefahrgut-Transporter sind heute Vormittag auf der Autobahn 27 zwei Männer leicht verletzt worden.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa