
Der ausgebrannte Mercedes auf dem Seitenstreifen der Autobahn A27.
Foto: Polizei
A27: Mercedes fackelt komplett ab - Fahrer bleibt unverletzt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf der Autobahn A27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Fahrzeugbrand. Der betroffene Mercedes des 55-jährigen Fahrers ist nur noch Schutt und Asche.
Ein 55-jähriger Fahrer aus Ritterhude war mit seinem Mercedes zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl unterwegs in Richtung Walsrode, als er auf mögliche technische Probleme aufmerksam wurde. Er lenkte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen und bemerkte daraufhin Rauch aus der Motorhaube aufsteigen. In kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Flammen.
Die Freiwillige Feuerwehr Schwanewede wurde zur Brandbekämpfung alarmiert. Um die Flammen zu löschen, musste die Autobahn vorübergehend voll gesperrt werden. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Sperrung aufgehoben, jedoch blieb die Fahrspur teilweise gesperrt, um die Aufräum- und Reinigungsarbeiten durchzuführen.
Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit noch ermittelt. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug ist beträchtlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden.
A27-Baustelle bei Wulsdorf: Ab heute gilt neue Verkehrsführung
Fielen Schüsse auf der A27? Autofahrer will Personen mit Gewehr gesehen haben