
Bei dem Unfall an der Georgstraße waren fünf Pkws beteiligt. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Kettenreaktion nach missglücktem Spurwechsel: Unfall auf der Georgstraße in Bremerhaven
Zwischen den Straßen an der Mühle und Georg-Seebeck-Straße hat es am Dienstagmorgen gekracht. Für die Einsatzmaßnahmen musste die Straße komplett gesperrt werden.
Insgesamt waren fünf Pkw an dem Unfall beteiligt. Noch vor Ort hat der Rettungsdienst drei beteiligte Personen untersucht, darunter der Unfallverursacher, der zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Berufsverkehr beeinträchtigt
Für die Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr hat das für etwas Chaos gesorgt.
Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf eine fünfstellige Summe, heißt es in einer Mitteilung.
Spurwechsel geht schief
Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, soll ein Autofahrer die Georgstraße gegen 6.40 Uhr in südlicher Richtung befahren haben. Als er den Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er ein neben ihm fahrendes Auto. Der Mann geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Auto, welches dann in ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde - Kettenreaktion.