
31-Jähriger randaliert in Loxstedt – Einweisung in Klinik
Foto: Patrick Seeger
Aggressiver Mann attackiert Polizisten in Loxstedt – Einweisung in Klinik
In Loxstedt hat ein Mann massiven Widerstand gegen Polizisten geleistet. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt, konnte aber weiterarbeiten.
Aggressiver Vorfall auf Bahngleisen in Loxstedt
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Dienstag in Loxstedt, als ein 31-jähriger Mann betrunken und sichtlich verwirrt auf den Bahngleisen in der Nähe des Gemeindehauses gesichtet wurde. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter sprach den Mann an und bewegte ihn zunächst weg von den Gleisen.
Polizist bei Widerstand leicht verletzt
Während der Aufnahme des Sachverhalts zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv gegenüber der Polizei und den Mitarbeitern des Gemeindehauses. Infolgedessen musste er fixiert werden, leistete jedoch massiven Widerstand und schlug einem 40-jährigen Polizeibeamten ins Gesicht. Der Beamte erlitt dabei leichte Verletzungen, war aber weiterhin dienstfähig.
Einweisung in geschlossene Klinik nach Begutachtung
Der Mann, der in Stotel wohnhaft ist, stand sichtbar unter Alkoholeinfluss und machte einen verwirrten Eindruck. Nach einer Begutachtung durch den sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises Cuxhaven wurde er in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen. (pm/krü)