Unfall in Bremen-Burglesum: 20-Jähriger rammt Autos und Stromkasten

Betrunkener 20-Jähriger verursacht Unfall – Hoher Sachschaden

Foto: Marijan Murat

Blaulicht

Alkoholfahrt: Junger Fahrer sorgt für Stromausfall und hohen Sachschaden

21. Oktober 2024 // 11:51

Ein betrunkener 20-Jähriger verursachte in Burglesum einen Unfall, bei dem er mehrere Autos und einen Stromkasten rammte. Mehrere Häuser waren zeitweise ohne Strom.

Alkoholfahrt führt zu schwerem Unfall

Am späten Sonntagabend kam es in Bremen-Burglesum zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Fahrer mehrere Autos und einen Stromkasten rammte. Gegen 22:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Kopenhagener Straße gerufen, nachdem der Unfall gemeldet wurde. Vor Ort fanden die Beamten nicht nur den verunglückten VW-Golf des jungen Mannes vor, sondern auch mehrere beschädigte Fahrzeuge und einen stark beschädigten Stromkasten.

Stromausfall in mehreren Häusern

Durch den Aufprall auf den Stromverteilerkasten musste der Strom in mehreren angrenzenden Häuserblocks abgeschaltet werden. Der Fahrer, der sich selbst als Unfallverursacher zu erkennen gab, hatte nach eigenen Angaben zuvor eine Flasche Wein getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Unfall führte nicht nur zu erheblichen Schäden an den Fahrzeugen und dem Stromkasten, sondern auch zu weiteren Schäden an Mülltonnen und einem Gartenzaun.

Fahrer verliert den Führerschein

Die Polizei Bremen beschlagnahmte den Führerschein des 20-Jährigen und nahm ihn zur weiteren Befragung mit auf die Wache. Es wurde eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholkonsum gestellt. Trotz des hohen Sachschadens gab es glücklicherweise keine Verletzten. (pm/krü)