
Jugendlicher driftet auf Parkplatz – Unfall nach Alkoholfahrt
Foto: Friso Gentsch
Alkoholisiert am Steuer: 19-Jähriger verliert Kontrolle beim Driften
Ein Jugendlicher hat beim Driften auf einem Parkplatz einen Unfall verursacht. Die Polizei entdeckte Alkohol im Spiel und leitete eine Strafanzeige ein.
Ein 19-Jähriger hat in Bremerhaven in der Nacht zu Donnerstag auf einem Supermarktparkplatz die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Bei dem Versuch, seinen Skoda ins Driften zu bringen, prallte er gegen einen Bordstein und beschädigte sowohl das Fahrzeug als auch das Straßenbauwerk.
Polizei trifft auf Gruppe junger Männer
Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, alarmierten die Polizei. Als die Beamten gegen 2 Uhr auf dem Parkplatz in der Barkhausenstraße eintrafen, fanden sie den beschädigten Skoda sowie vier junge Männer vor. Zunächst wollte niemand der Beteiligten zugeben, den Wagen gefahren zu haben, als es zu dem Unfall kam.
19-Jähriger als Fahrer identifiziert
Durch die Aussagen der Zeugen konnte schließlich der 19-jährige Fahrer aus der Gruppe identifiziert werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der junge Mann stark alkoholisiert war und somit fahruntüchtig.
Fahrerlaubnis noch unklar
Die Polizei brachte den Fahrer zur Entnahme einer Blutprobe in Gewahrsam. Es wird auch geprüft, ob er überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitzt. (pm/krü)