
Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam.
Foto: Gentsch/dpa (Symbolbild)
Angriff auf Einsatzkräfte: Bremerhavener versucht Polizisten zu beißen
Bei der Durchsetzung eines Platzverweises in der Nacht zu Samstag griff ein 47-jähriger Mann aus Bremerhaven die Polizisten an.
Rauswurf aus Veranstaltungsraum
Nachdem der Bremerhavener in der Nacht zu Samstag (17.6.) zunächst in einem Veranstaltungsraum an der Georgstraße für Ärger sorgte, musste er gegen 1 Uhr die Veranstaltung verlassen. Der offenbar alkoholisierte Gast fand sich mit seinem Rauswurf jedoch nicht ab und randalierte nun auf der Straße weiter, berichtet die Polizei. Auch durch die hinzugerufene Polizei ließ sich der Mann nicht beruhigen. Die Beamten sprachen dem 47-Jährigen einen Platzverweis aus. Weil er diesem ebenfalls nicht Folge leistete, war eine Ingewahrsamnahme unumgänglich, so die Polizei.
Nacht in der Polizeizelle
Bei der Durchsetzung der Maßnahme sperrte sich der Unruhestifter vehement, trat wiederholt um sich und beleidigte die Polizisten. Im hiesigen Polizeigewahrsam angekommen, versuchte er dann auch noch, einem der anwesenden Beamten in die Hand zu beißen. Die eingesetzten Polizeikräfte blieben bei dem Vorfall unverletzt. Der 47-Jährige musste den Rest der Nacht in der Zelle verbringen. Zudem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (pm)