Polizei

In der Nacht brannte in Bremen ein Auto völlig aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Foto: Murat(dpa

Blaulicht

Schon wieder brennt ein Auto aus: Ist ein Serientäter am Werk?

23. September 2024 // 11:21

Nach einem nächtlichen Fahrzeugbrand in Bremen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Es wurden auch weitere kleinere Brände entdeckt. In Bremen gab es zuletzt mehrere Autobrandstiftungen: Ist ein Serientäter am Werk?

Auto in Gröpelingen brennt vollständig aus

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Bremen-Gröpelingen zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 1.50 Uhr meldeten Anwohner in der Straße Klitzenburg einen brennenden BMW. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Wagen nicht gerettet werden – es entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Weitere Brände in der Umgebung entdeckt

Neben dem brennenden Auto entdeckten die Einsatzkräfte im Laufe der Nacht noch zwei weitere kleinere Feuer in der Nähe. Im Pappelweg und im Hohweg brannten Müllsäcke und Unrat, die von der Polizei gelöscht werden konnten. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, wird derzeit von der Kriminalpolizei geprüft.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Zeugen, die in der Nacht im Bereich Klitzenburg, Pappelweg oder Hohweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/362-3888 zu melden.

Ist ein Serientäter am Werk?

Mehrere Autobrandstiftungen gab es in jüngster Zeit in Bremen. In der vergangenen Woche wurde eine weibliche Leiche in einem ausgebrannten Auto im Stadtteil Walle entdeckt. Neben dem Vorfall in Walle war auch in der Bremer Neustadt ein weiteres brennendes Auto entdeckt worden. Ist möglicherweise ein Serientäter am Werk?