
Der betroffene Radfahrer des Vorfalls in Altenwalde wird gesucht. Eine Radfahrerin hatte ihn durch ihre Fahrweise gefährdet.
Foto: dpa
Autofahrerin gefährdet Radfahrer auf Fahrradweg
Auf der Fahrt von Cuxhaven nach Altenwalde war eine Autofahrerin bereits in Schlangenlinie auf der Hauptstraße gefahren. Auf Höhe der Bäckerei Tiedemann rammte sie dabei fast einen Radfahrer.
Der Betroffene wird noch gesucht
Am Dienstag fuhr eine Autofahrerin zwischen Cuxhaven und Altenwalde in einem Dacia so unsicher auf der Hauptstraße, dass sie dadurch in Höhe der Bäckerei Tiedemann einen auf dem Radweg fahrenden Radfahrer gefährdete. Ein Zeuge, der hinter dem Dacia fuhr, zeigte sie bei der Polizei an. Der betroffene Fahrradfahrer hat sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet.
Es gab einen Streit
Die Fahrerin war zuvor erst mit Schrittgeschwindigkeit gefahren, dann beschleunigte sie stark und kam dabei immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin des Dacia und der Fahrradfahrer haben sich nach Angaben des Zeugen nach dem Vorfall kurz gestritten und sind dann weitergefahren. Die Polizei sucht nun diesen gefährdeten Fahrradfahrer als Geschädigten und weiteren Zeugen und bittet ihn, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721 / 5730 oder bei der Polizei in Altenwalde unter 04723 / 500360 zu melden.
Gefahr im Straßenverkehr: Polizei sucht Zeugen Auf der Fahrt von Cuxhaven nach Altenwalde war sie bereits in Schlangenlinie auf der Hauptstraße gefahren.