
Auf der A29 bei Oldenburg hat sich der Anhänger eines Lastwagens gelöst.
Foto: Symbolfoto: Wolf/dpa
Bei Oldenburg: Lastwagen verliert Anhänger auf A29
Ein Lastwagen hat auf der A29 bei Oldenburg seinen Anhänger verloren - und dadurch am Dienstagabend gegen 20 Uhr einen Unfall verursacht.
Zwei Verletzte kommen ins Krankenhaus
Zunächst konnte ein 23-jähriger Autofahrer nicht mehr stark genug bremsen und prallte frontal in das beide Fahrstreifen versperrende und unbeleuchtete Hindernis, wie die Polizei mitteilte. Ein ein Jahr älterer Mann konnte dem Anhänger gerade noch ausweichen, indem er über die Seitenstreifen fuhr, und touchierte ihn nur. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Lkw-Fahrer bemerkt das Problem nicht
Der 47-jährige Lkw-Fahrer habe angegeben, den Verlust seines Anhängers überhaupt nicht bemerkt zu haben, teilte die Polizei mit. Er habe sich eine Stunde nach dem Unfall gemeldet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Führerschein ist futsch
Beamte nahmen dem Mann den Führerschein weg. Warum sich der Anhänger vom Laster löste und dann gegen die Mittelschutzplanke schleuderte, wird derzeit ermittelt. (lni)

Auf der A29 bei Oldenburg hat sich der Anhänger eines Lastwagens gelöst.
Foto: Symbolfoto: Wolf/dpa