
Beim Fahrstreifenwechsel rammte eine betrunkene Autofahrerin ein anderes Auto
Foto: Gentsch/dpa
Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall auf der A1
Am späten Donnerstagabend war eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin auf der A1 Richtung Bremen unterwegs und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.
Beim Fahrstreifenwechsel kollidiert
Die Frau sei nach Angaben eines Zeugen gegen 23.10 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Bremen bei einem Fahrstreifenwechsel seitlich mit einem anderen, noch unbekannten Fahrzeug kollidiert und im weiteren Verlauf in der Kurve der Anschlussstelle Elsdorf fast von der Fahrbahn abgekommen.
1,9 Promille
In Elsdorf habe die Unfallfahrerin schließlich angehalten. Die hinzugerufene Streifenbesatzung der Autobahnpolizei erkannte, dass die 24-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,9 Promille an. Die Frau musste später eine Blutprobe abgeben. Da sie angab, ihren Führerschein verloren zu haben, konnten die Beamten das Dokument nicht beschlagnahmen.
Anderer Unfallbeteiligter unbekannt
Den Unfallschaden an ihrem Wagen schätzt die Polizei auf rund sechstausend Euro. Der andere Unfallbeteiligte ist der Polizei noch nicht bekannt. Er wird aufgerufen, sich unter Telefon 04282/59414-0 zu melden.