
Die Polizei hat den Führerschein des betrunkenen Fahrers sichergestellt.
Foto: Rehder/dpa (Symbolbild)
Betrunkener Autofahrer überschlägt sich in der Wesermarsch
Erst hat der betrunkene Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit ein anderes Auto in der Wesermarsch überholt, dann baute er einen Unfall.
Überholter findet verunfallten Wagen
Ein 57-jähriger Mann aus Lemwerder befuhr am Dienstag (2.5.) gegen 23:10 Uhr die Hauptstraße (L 875) in der Gemeinde Lemwerder aus Delmenhorst kommend. Ihn überholte mit hoher Geschwindigkeit ein dunkler Audi, berichtet die Polizei. Kurz darauf kam der 57-Jährige auf den verunfallten und auf dem Dach liegenden Audi zu. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen und war unverletzt.
Atemalkoholtest ergab 1,42 Promille
Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 23-jährigen Fahrer des Audis wahrnehmen. Ein Atemalkoholtests ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der 23-Jährige aus Lemwerder wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht.
Auto musste abgeschleppt werden
Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 25.500 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, schreibt die Polizei. Der Führerschein wurde sichergestellt.