
Eine Frau mit Hund könnte eine wichtige Zeugin sein und wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Foto: Inderlied/dpa (Symbolbild)
Bewaffnete Räuber mit Clownsmaske überfallen Bremerhavener Imbiss
Die Polizei bittet mit Täterbeschreibungen um Hinweise zu dem Raubüberfall am Donnerstagabend (11.5.) im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde.
Tatzeit etwa 19:45 - 19:55 Uhr
Nach einem Raub in einem Restaurant in Bremerhaven-Geestemünde bittet die Polizei um Hinweise. Der Überfall ereignete sich am Donnerstag (11.5.) ungefähr zwischen 19:45 und 19:55 Uhr an der Schillerstraße. Nach ersten Erkenntnissen betraten zwei männliche Täter den Imbiss.
Mit Messer und schwerem Werkzeug bedroht
Eine Person hielt ein Messer, eine andere ein schweres Werkzeug in der Hand, wie die Polizei mitteilt. Damit bedrohten die Männer die Gastronomin und forderten sie auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Mit dem Bargeld flüchteten sie anschließend über einen Hinterausgang des Restaurants in Richtung Grashoffstraße und weiter in östliche Richtung. Die Imbiss-Mitarbeiterin blieb unverletzt und alarmierte die Polizei.
Beschreibung der Täter
Laut ihrer Beschreibung ist einer der Verdächtigen rund 1,75 Meter groß. Er habe dunkle Haare, trug rote Oberbekleidung und eine dunkle Hose. Sein Gesicht habe er hinter einer Clownsmaske versteckt. Der zweite Verdächtige sei ca. 1,65 Meter groß und habe eine dunkle Hose und ein weißes Oberteil angehabt.
Frau mit Hund und weitere Zeugen gesucht
Wer am Donnerstagabend im Bereich Schillerstraße / Grashoffstraße / Weißenburger Straße auffällige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei unter 04 71 / 9 53 44 44 zu kontaktieren. Insbesondere eine Frau, die zur angegebenen Zeit einen Hund im Bereich Grashoffstraße / Weißenburger Straße ausgeführt hat, könnte eine wichtige Zeugin sein und wird gebeten, sich zu melden.