
Die Polizei Bremerhaven bittet um Zeugenhinweise nach einer möglichen Gefährdungssituation im Straßenverkehr.
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Minderjähriger BMW-Fahrer flieht vor Polizei - und fährt dabei fast ein Kind um
Nach einer möglichen Gefährdungssituation im Straßenverkehr bittet die Polizei Bremerhaven um Zeugenhinweise. Hintergrund ist eine Verfolgungsfahrt, die sich am 7. Juni von Bremerhaven-Lehe bis in den Landkreis Cuxhaven erstreckt hat.
„Ein amtsbekannter minderjähriger Fahrzeugführer, der über keine Fahrerlaubnis verfügt, hatte sich im Stadtgebiet der Verkehrskontrolle entzogen und war mit überhöhter Geschwindigkeit und in stark verkehrsgefährdender Weise bis in den nördlichen Landkreis vor der Polizei geflüchtet“, wie es in einer Pressemitteilung von Donnerstag heißt. Die Verfolgungsfahrt habe sich am Freitag, 7. Juni, gegen 17.15 Uhr ereignet.
Polizei: Situation hat sich am Sportplatz/Krempeler Weg ereignet
Später wurde der Fahrer gestellt und erhielt mehrere Strafanzeigen. „Bei der Flucht vor den Einsatzkräften soll es in der Gemeinde Wurster Nordseeküste im Ort Midlum zu einer Situation gekommen sein, bei dem der BMW des Beschuldigten beinahe ein am Fahrbahnrand befindliches Kind im Kindergartenalter erfasst hätte.“ Die Situation soll sich im Bereich der Straßen Am Sportplatz/Krempeler Weg ereignet haben, wie die Polizei weiter mitteilt. „Zur Aufklärung dieses speziellen Sachverhalts suchen die zuständigen Ermittler der Polizei Bremerhaven Kontakt zu der Familie des betroffenen Kindes beziehungsweise zu Zeugen dieser Situation in Midlum.“ Diese werden gebeten, sich unter Telefon 0471/953-3256 oder -3221 zu melden. (pm/axt)