Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Werftmitarbeiter den Brand löschen. Symbolbild
Foto: Lothar Scheschonka
Brand auf Schlepper im Fischereihafen
Das Schiff hatte auf dem Weftgelände im Schwimmdock Feuer gefangen. Es konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Lage zunächst unklar
Gegen 14:30 Uhr wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle ein Schiffsbrand auf einer Bremerhavener Werft im Fischereihafen gemeldet. Da nicht feststand ob sich noch Betroffene auf dem Schiff befanden, wurde bei der Feuerwehr Bremerhaven Großalarm ausgelöst.
Werftmitarbeiter hatten bereits gelöscht
Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde diese darüber informiert, dass Mitarbeiter der Werft bereits das Feuer löschen konnten - niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr kontrollierte nochmals den Bereich um die Brandstelle. Bei dem betroffenen Schiff handelte es sich um einen Schlepper, der in einem Schwimmdock lag. An dem Einsatz waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Die Polizei hat die Ursachenermittlung eingeleitet.
Brand auf Schlepper im Fischereihafen Das Schiff hatte auf dem Weftgelände Feuer gefangen. Es konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.