
Feuerwehr stoppt Flammen in Gartenlaube.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Brand im Kleingartengebiet: Einsatzkräfte löschen Brand in Bremerhaven
Gegen 20:40 Uhr am Dienstagabend, 20. Mai, wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven über eine Rauchentwicklung im Bereich Fehrmoor informiert.
Die Berufsfeuerwehr rückte mit dem ersten Löschzug aus und entdeckte vor Ort eine brennende Gartenlaube im Kleingartengebiet. Um den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen, wurde die nahegelegene Freiwillige Feuerwehr Debstedt hinzugezogen.
Schnelle Löschwasserversorgung
Die Kameraden aus Debstedt bauten zügig eine Löschwasserversorgung über mehrere hundert Meter auf. Das Gelände war schwer zugänglich, doch dank der Koordination konnte das Feuer rasch eingedämmt werden.
Wärmebilddrohne sucht nach Glutnestern
Zur Kontrolle des angrenzenden Waldbereichs wurde die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf alarmiert. Ihre Drohne mit Wärmebildkamera kam zum Einsatz, um versteckte Glutnester aufzuspüren. Die Überprüfung der Umgebung verlief erfolgreich, ohne weitere Brandherde zu entdecken.
Löscharbeiten beendet – Polizei übernimmt
Gegen 22:45 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, die Rückbauarbeiten begannen. Angaben zur Brandursache liegen derzeit nicht vor. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben. (pm/kh)