
Ein Altkleidercontainer brannte in Schiffdorf. Polizei sucht Zeugen und Hinweise zu drei Jugendlichen. Sachschaden: 500 Euro.
Foto: Julian Stratenschulte
Brandstiftung in Schiffdorf: Mutmaßliche Täter flüchten nach Feuer
Jugendliche sollen vor Ort gewesen sein: In Schiffdorf brannte ein Altkleidercontainer – die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
In Schiffdorf ist es am Freitagabend gegen 18:50 Uhr zu einem Feuer an einem Altkleidercontainer gekommen. Der Brand ereignete sich in der Wulsdorfer Straße und sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Schiffdorf, Sellstedt und Bramel. Mit rund 30 Einsatzkräften konnte das Feuer zügig gelöscht werden, dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Jugendliche vor Ort – dann spurlos verschwunden
Eine Zeugin hatte zuvor drei Jugendliche in unmittelbarer Nähe des Containers beobachtet – zwei auf einem E-Scooter und einer auf einem Fahrrad. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die mutmaßlichen Beobachteten jedoch bereits verschwunden. Ob sie mit dem Brand in Verbindung stehen, ist derzeit unklar.
Brandursache noch nicht geklärt
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Ursache des Feuers ist bislang nicht bekannt. Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht, weshalb Zeugen dringend gesucht werden.
Polizei bittet um Mithilfe
Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Schiffdorf unter 04706/948-0 in Verbindung zu setzen. Jede Information könnte zur Aufklärung des Falls beitragen. (pm/vk)