Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Der 29-Jährige hat seiner Mutter eine Schnittverletzung am Hals zugefügt. Die 59-Jährige starb vor Ort.

Foto: Inderlied/dpa

Blaulicht
Bremen

Bremen: 29-Jähriger soll Mutter mit Messer getötet haben

Autor
Von nord24
7. August 2023 // 10:31

Ein 29 Jahre alter Mann steht im dringenden Tatverdacht, seine 59 Jahre alte Mutter in Bremen Huchting am Samstag mit einem Messer getötet zu haben.

Schnittverletzung am Hals zugefügt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fügte der 29-Jährige seiner Mutter in einem Haus in der Huchtinger Heerstraße eine Schnittverletzung am Hals zu. Trotz lebensrettender Maßnahmen verstarb die Frau noch am Tatort.

Psychiatrisches Gutachten

Der 29-Jährige soll noch heute einer psychiatrischen Begutachtung zugeführt werden. Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an. Weitere Familienangehörige wurden betreut. Die Polizei nahm den 29-Jährigen vorläufig fest.