
Der 20-Jährige und seine Komplizen bedrängten in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes eine älteres Ehepaar und rissen dem Mann die Uhr vom Handgelenk.
Foto: Gentsch/dpa
Bremen: Räuber reißt 76-Jährigem die Uhr ab und verletzt Polizisten
Ein 20-jähriger Mann wird beschuldigt, einen Zivilfahnder der Bundespolizei mit Pfefferspray verletzt zu haben. Zuvor hatte er einem Mann die Uhr geraubt.
Älteres Ehepaar bedrängt
Der 20-Jährige und seine Komplizen waren dem Bundespolizisten am Mittwoch, 7. Juni, gegen 17:10 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofes in der Rembertistraße aufgefallen. Sie bedrängten ein älteres Ehepaar und rissen dem 76-Jährigen die Armbanduhr vom Handgelenk.
Widerstand mit Pfefferspray und Faustschlägen
Der Zivilfahnder griff sofort ein, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und versuchte den 20-jährigen Algerier festzuhalten. Dieser sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und leistete mit Faustschlägen erheblichen Widerstand. Der Beamte erlitt Prellungen und Abschürfungen. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und an die Polizei Bremen übergeben.
Dritte Täter ist noch unbekannt
Den beiden Mittätern gelang die Flucht. Ein 22-jähriger Marokkaner aus Bremen wurde identifiziert, der Dritte ist noch unbekannt. Die Uhr wurde nicht mehr gefunden. Ermittlungen wegen Raubes dauern an.