
Von Polizei geschnappt: ein 19-Jähriger ist in Bremerhaven unter Drogeneinfluss Auto gefahren.
Foto: Daniel Karmann/dpa
Bremerhaven: 19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
In der Bremerhavener Stresemannstraße wurde in den frühen Mittwochmorgenstunden ein unter Drogeneinfluss stehender Fahrer von der Polizei verhaftet.
Ohne Beleuchtung
In der Nacht zum Mittwoch fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei ein PKW in der Stresemannstraße auf. Gegen 2.15 Uhr bemerkten die Beamten einen Mercedes CLA, der ohne eingeschaltete Beleuchtung stadtauswärts fuhr.
Angehalten und überprüft
Dabei wurde das Fahrzeug mehrfach stark beschleunigt und dann wieder scharf abgebremst. Der Wagen wurde an der Sollingstraße angehalten und überprüft.
Starkes Zittern der Hände
Der Fahrer wurde nervös, als er auf Alkohol- oder Drogenkonsum angesprochen wurde. Bei einem freiwilligen Körperfunktionstest (Romberg-Test) wurden Auffälligkeiten wie z.B. starkes Zittern der Hände, erweiterte Pupillen, Augentremor und ein unsicherer Stand festgestellt.
Festnahme des 19-Jährigen
Der anschließende Urintest regierte positiv auf THC/MET und eine Blutprobenentnahme wurde fällig. Der 19-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen.