
Ein Geestemünder ertappte einen Einbrecher im eigenen Haus auf frischer Tat.
Foto: picture alliance/dpa
Bremerhaven: Hausbewohner fasst Einbrecher auf frischer Tat
Einen auf frischer Tat ertappten Einbrecher haben Bewohner eines Einfamilienhauses am Donnerstag, 25. August, in Geestemünde festgehalten.
Traf auf Bewohner
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der 36-jährige mutmaßliche Dieb gegen 9.30 Uhr Zutritt zu dem Haus an der Hölderlinstraße verschafft. Als er sich in den Räumlichkeiten bewegte und diese nach Diebesgut absuchte, traf der Verdächtige plötzlich auf den 65-jährigen Bewohner und versuchte durch die Haustür zu flüchten.
Tatverdächtiger überwältigt
Der Geestemünder lief daraufhin ohne zu zögern dem Tatverdächtigen hinterher. Vor dem Haus konnte dieser den 36-Jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Der mutmaßliche Einbrecher verblieb in Untersuchungshaft