
Polizeibeamten griffen in Bremerhaven einen Mann mit einem Laubsauger auf. Der Verdacht besteht, dass er ihn bei einer Straftat an sich genommen hatte.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Bremerhaven: Mann hat Laubsauger „gefunden“
Mitten in der Nacht zu Freitag hat die Polizei Bremerhaven einen 39-jährigen Mann angehalten, der mit einem Laubsauger auf der Schulter die Rickmerstraße in Bremerhaven entlang lief. Das kam den Beamten verdächtig vor.
Laubsauger „gefunden“
Als die Beamten den Mann gegen 1.30 Uhr fragten, woher er das Gerät hatte, sagte dieser, er habe es gefunden. Da Zweifel daran bestanden, stellte die Polizei den Laubsauger zunächst sicher, um die Eigentumsverhältnisse zu klären. Der Mann steht im Verdacht, den Laubsauger bei einer Straftat erlangt zu haben.
Ermittler bitten um Hinweise
Jetzt bitten die Ermittler der Polizei unter 0471/9533221 ihnen mitzuteilen, ob ein Laubsauger unberechtigterweise abhandengekommen ist, oder ob wirklich jemand das Gerät an die Straße gestellt hat.
Bremerhaven: Mann hat Laubsauger „gefunden“ Mitten in der Nacht zu Freitag hat die Polizei Bremerhaven einen 39-jährigen Mann angehalten, der mit einem Laubsauger auf der Schulter die Rickmerstraße in Bremerhaven entlang lief. Das kam den Beamten verdächtig vor.